UNI LIVE – Schnupperstudium und Uni-Tag

Bei unserem UNI LIVE – Schnupperstudium und dem Uni-Tag haben interessierte Studenten sowie Eltern, vor allen Dingen aber die interessierten Schüler die Möglichkeit, die große Welt des Verkehrs kennenzulernen.

   

An jeweils einem Tag im Januar und im späten Frühjahr baut der FSR Verkehr für Euch einen Informationsstand im Hörsaalzentrum auf, bei dem Ihr alle wichtigen Dinge über die Studiengänge

  • Verkehrsingenieurwesen (modularisierter Diplomstudiengang)
  • Verkehrswirtschaft (Bachelor/Master)
  • und
  • Bahnsystemingenieurwesen (Master)
erfahren könnt. Dabei stehen der Inhalt und die Voraussetzungen für die Studiengänge genauso im Vordergrund wie eure Zukunftsperspektiven in einer Branche, die für globale und regionale Wirtschaftsketten unverzichtbar ist.

Neben einem buntem Verkehrsprogramm sowie Professoren und Mitarbeiter als Ansprechpartnern seitens der Fakultät, freuen sich auch Studenten unserer Fachschaft darauf, euch kennenzulernen und eure Fragen zum Verkehrsstudium zu beantworten.

Wer auch so einfach mal wissen möchte, wie der Verkehr in Dresden geregelt, Züge ihren richtigen Weg auf den Gleisen finden und wie ein großer Flugsimulator funktioniert, kann die offenen Labore der einzelnen Professuren besuchen. Nähere Infos findet ihr auf der Seite der Fakultät sowie auf tu-dresden.de/unilive und tu-dresden.de/unitag/.

Die nächsten Möglichkeiten, uns bei diesen beiden Veranstaltungen zu besuchen, habt ihr am

Wie es bei den letzten Malen war, seht Ihr auf unseren Galeriebildern unter fotos.fsr-verkehr.de. Für Fragen stehen wir Euch natürlich schon jetzt per Mail zur Verfügung.

Bis zur Univeranstaltung,
Euer FSR Verkehr

 
 
 

Infos zum "SchnuStu"

Aktuelle Informationen zum Schnupperstudium findest du auch auf den offiziellen Webseiten der TU Dresden.
 
 

Infos zum UNI-Tag

Aktuelle Informationen zum UNI-Tag findest du auch auf den offiziellen Webseiten der TU Dresden.