List-Cup am 24. Juni 2012

Auch in diesem Jahr freuen wir uns euch beim traditionellen List-Cup begrüßen zu dürfen. Nach dem baubedingten Spielartenwechsel im vergangenen Jahr bieten wir wunschgemäß zwei Sportarten an und es wird die Gelegenheit zum Volleyball- oder Völkerballspiel (auch bekannt unter dem Namen „Zweifelderball“) geben. Die beiden Turniere werden getrennt voneinander durchgeführt und es besteht nur die Möglichkeit, an einer der beiden Sportarten teilzunehmen.

Stattfinden wird die Veranstaltung am Sonntag, dem 24. Juni 2012 ab 10:30 Uhr in den TU-Sporthallen an der Nöthnitzer Straße (Halle 1 und 2).

Die Teams bestehen wie in den vergangenen Jahren auch beim Völkerball aus 8 Personen und beim Volleyball aus 6 Personen, die Anmeldung erfolgt bis 21. Juni im FSR-Büro. Des Weiteren ist auch die Einschreibung von Einzelpersonen in den Spielerpool möglich.

Die Teilnahmegebühr beträgt in diesem Jahr einen Euro pro Spieler (egal ob Student oder Mitarbeiter) und beinhaltet eine Flasche Mineralwasser für jeden sowie Obst als kleine Erfrischung für die Spielpausen. Für einen kleinen Mittagsimbiss werden wir belegte Brötchen zu studentenfreundlichen Preisen anbieten.

Bei weiteren Fragen stehen wir euch gern unter listcup@fsr-verkehr.de zur Verfügung.

Wir freuen uns auf viel Spaß bei spannenden Wettkämpfen!
Euer List-Cup-Vorbereitungsteam ;-)

List-Cup-Plakat 2012

 
 

Spielerpool-Team gewinnt dritten List-Cup!

Liebe Sportsfreunde,

am Samstag, den 7. Juni 2008 wurde die dritte inoffizielle Volleyballweltmeisterschaft der Neuzeit, der List-Cup 2008, in den Sporthallen an der Nöthnitzer Straße ausgetragen. Als Siegermannschaft ging nach einem packenden Finale das "Spielerpool-Team" hervor - herzlichen Glückwunsch für diese klasse Leistung! Auch das FSR-Team bewies im Vergleich zum Vorjahr Konstanz und belegte den ehrenwerten 15. Platz.

Hier gibts sämtliche Platzierungen:
1. Spielerpool
2. Jante Block
3. Kleiner Gemischter
4. Geheimtipp
5. Sixpack
6. Wacker Dead Lock
7. List Gladiators
8. Quastenflosser
9. Schmetterbachelor
10. Möp
11. Die Schmetterballerinösen
12. Road Runners
13. Grüne Welle
14. Worst Case
15. Team Auszeit (FSR)

Der FSR bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften für den Sportsgeist - wir freuen uns auf eine Neuauflage in 2009! Fotos zu dem Event 2008 gibt es hier!

 
 

Ergebnisse des List-Cups 2007

Auf die Schnelle: Die Platzierungen des List-Cups 2007! Ausführliche Berichte und Ergebnislisten folgen zeitnah!

Die Abschlusstabelle:
1. Jante-Block
2. Spielerpool-Team
3. Sixpack
4. Schmetterballarinösen
5. Schmetterlinge
6. Verkehrte Welt
7. Grüne Welle
8. Sky-Marshalls
9. Die Geier
10. Stagnation Dresden
11. Die Unbrechenbaren
12. Die Horste und Steffis
13. Endstation Chaos
14. FSR-Hüpfer

Die Galerie des Events gibt es hier und erste Zeugenberichte in der aktuellen FSR-Express-Ausgabe 4/07!
 

Ergebnisse der Gruppenauslosung am 03.05.2007

Heute fanden die mit großer Spannung erwarteten Gruppenauslosungen für den List-Cup statt. Die Übersicht der Vorrundengruppen und -spiele findet ihr in der aktuellen FSR-Express-Ausgabe 3/07 .

 

Anmeldungen für den List-Cup noch möglich!

Der Anmeldezeitraum für den List-Cup wurde bis Mittwoch, 2. Mai verlängert! Sowohl Teams als auch Einzelspieler können sich noch gerne im FSR-Büro einschreiben!

 

List-Cup 2007 am 05.Mai

Im Mai 2006 wurde erstmalig das fakultätsinterne Volleyballturnier "List Cup" ausgetragen. Die Zahlen sprachen für sich: 20 Teams, 72 Spiele, 10.000 Zuschauer und eine Atmosphäre, die es mit jedem Hexenkessel auf sich nehmen konnte. Im Rückblick bleibt nur zu sagen: Das war weltmeisterlich!

Ab sofort wird aber der Blick wieder nach vorne gerichtet, denn die 2.Ausgabe unserer inoffiziellen Volleyballweltmeisterschaft steht vor der Tür! Am 5.Mai ab 10 Uhr werden wieder 20 Teams sich um die begehrten Trophäen in Grund und Boden baggern! Als würdigen Veranstaltungsort konnten wir auch diesmal wieder die FSR-Verkehr-Arena an der Nöthnitzer Str. (die große Halle) anmieten.

Die Anmeldung für unser Sportevent ist ab sofort bis zum 27.April im FSR-Büro möglich! Jedes Team muss aus mindestens 7 Spielern bestehen, wobei 6 an unserer Fakultät immatrikuliert sein müssen! Die Startgebühr pro Team beträgt 5 Euro!

Der List-Cup: Die Erfüllung der Sehnsucht nach Unterhaltung, Spaß und Schönheit in der Bewegung!

Wir sehen uns am 5.Mai!

 

Rückblick auf den ersten List-Cup 2006

Im Mai 2006 wurde erstmalig das fakultätsinterne Volleyballturnier "List Cup" ausgetragen. Im Rückblick bleibt nur zu sagen: Das war weltmeisterlich!


Das Lehrstuhlteam der "Sky Marshalls" um Professor Fricke freut sich über einen sensationellen 3. Platz beim List-Cup 2006

Die Zahlen sprechen für sich: 20 Teams, 72 Spiele, 10.000 Zuschauer und eine Atmosphäre, die es mit jedem Hexenkessel auf sich nehmen kann. Auch wenn wir alle Sieger der Herzen waren, kann es natürlich im Sport nur ein Siegerteam geben:
Wir gratulieren FREILOS zum ungeschlagenen Turniersieg!

Die Abschlusstabelle:

1. Freilos
2. Sixpack
3. Sky Marshalls
4. Die Sechs Lustigen Sieben
5. Die Raketen
6. Stagnation Dresden
7. Turbine Klatscher
8. VIPs
9. Die Schmetterlinge
10. Elb-Kaida
11. Die Sieben Kampfzwerge
12. Grüne Welle
13. Die Durchfallquoten
14. Die Netzballzerschmetterer
15. Spielerpoolteam
16. Die FSR Hüpfer
17. Die Wilsons
18. Verkehrte Welt
19. Hau ruck - Der Wald ist grün
20. Die Mila Superstars

Die komplette Ergebnisübersicht gibt es hier und die Galerie des Events gibt es hier!

Der List-Cup: Die Erfüllung der Sehnsucht nach Unterhaltung, Spaß und Schönheit in der Bewegung!
Wir sehen uns in 2007!

 
 
 

Galerien

Die Fotos von der 1. inoffziellen Volleyballweltmeisterschaft, dem List-Cup, gibt es hier
 
 

Ergebnisse 2006

Für die Ewigkeit: Sämtliche Spielergebnisse als .pdf-Datei