Die letzten BuFaTa Verkehr fanden vom 3. bis 5. Juni 2010 an der TU Dresden statt!

Bereits zum dritten Mal fanden vom 3. bis zum 5. Juni 2010 die Bundesfachschaftentage Verkehr statt. Wie bereits 2008 war der FSR Verkehr Gastgeber sein und lud verwandte Fachschaften aus dem ganzen Bundesgebiet ein.

Dieses Mal stand alles unter dem Thema "Zukünftige Zusammenarbeit" stehen. Denn wir finden, dass die wenigen verkehrswissenschaftlichen Studiengänge in Deutschland zusammen halten sollten. Aus dem Grund möchten wir auf diesem Wege eine engere Kooperation anstoßen.

Einen kompaketen Überblick über die Veranstaltung haben für euch auch in einer neuen Ausgabe des FSR-Express für euch zusammengestellt. Auch die Veranstaltungsseite ist noch online.

nach oben

 
 

Die BuFaTa 2009 fanden im Mai 2009 an der TU Berlin statt.

Zu den zurückliegenden Bundesfachschaftentagen ist ein FSR-Express erschienen.

Weitere Informationen über die letzten BuFaTa findet ihr auf der Homepage der gastgebenden EB 104!

Die nächsten Bundesfachschaftentage werden voraussichtlich 2010 in Dresden stattfinden.

nach oben

 
 

Die Welt zu Gast bei Freunden: 1. Bundesfachschaftentage 2008

Die Bundesfachschaftentage der Verkehrswissenschaften (kurz: BuFaTa) sind ein Treffen der studentischen Vertreter aus den verkehrsbezogenen Studiengängen deutscher Hochschulen.

Bei den BuFaTa Verkehr treffen sich daher Fachschaftsräte bzw. studentische Initiativen, die an ihren Hochschule die studentische Interessenvertretung ihrer Studiengänge wahrnehmen, zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch über Fachschafts- und Gremienarbeit, Studienbedingungen und den Aufbau von Studiengängen.

Die 1. Bundesfachschaftentage im Bereich des Verkehrswesens wurde vom Fachschaftsrat Verkehr der Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List" an der TU Dresden organisiert. Es fand vom 20. – 22. November 2008 statt. Anwesend waren Vertreter folgender Universitäten:

  • TU Braunschweig
  • TU Berlin
  • TU Dortmund
  • TU Dresden
  • BU Wuppertal
Es wurde vereinbart, die BuFaTa regelmäßig stattfinden zu lassen, um sich in Zukunft enger koordinieren zu können. Die nächsten BuFaTa fanden im Mai 2009 statt. Gastgeber war das EB 104, Studentische Initiative an der TU Berlin.

Weitere Informationen zum Programm der Bundesfachschaftentage 2008 stehen im Flyer.
Außerdem könnt ihr euch im FSR-Express über die BuFaTa 2008 informieren!

Veranstalter:
FSR-Verkehr der TU Dresden

Veranstaltungsort:
TU Dresden
Fakultät für Verkehrswissenschaften
Potthoff-Bau: Hettnerstraße 3, 01069 Dresden

Kontakt:
E-Mail: BFT2008@fsr-verkehr.de
Telefon: 0351 / 46336614
Fax: 0351 / 46336615