Nicht anklopfen, eintreten! - Das FSR-Büro

Zentrale Anlaufstelle und bei eigentlich jedem Problem einen Besuch Wert ist unser FSR-Büro, welches sich im Gerhard-Potthauf-Bau, Raum 12, befindet. Besuche uns einfach, vielleicht auch einmal zum Verweilen oder Diskutieren.


Das FSR-Büro findest du im Erdgeschoss des Potthoff-Baus, welchen du am Besten über den Eingang Hettnerstraße betrittst

In unserem Büro erhältst Du Informationen rund ums Studium (z.B. über den Studienablauf, Wohnmöglichkeiten, Modalitäten), Hinweise und Ratschläge bei Prüfungs- und Studienproblemen und desweiteren auch mal Tips und Tricks, die man nur von Studenten bekommen kann. Auch die meisten links aufgeführten Studienerleichterungen und Serviceleistungen findest Du dort.

Öffnungszeiten
Wir öffnen unser FSR-Büro so oft es uns studentischen Mitgliedern möglich ist, erkennbar ist dies am grünen Licht unserer "Büroampel". In den Vorlesungszeiten ist ist dies sehr häufig der Fall, vor allem in Pausen. Während der vorlesungsfreien Zeit ist unser Büro nur gelegentlich geöffnet - es empfiehlt sich eine Kontaktaufnahme per Email.


Während der Vorlesungszeiten ist das FSR-Büro unregelmäßig, aber häufig, besetzt. Hier etwa durch Silvia

 

 

Die Büroampel

Von weitem schon sehen, ob jemand da ist.
Bei grünem Licht einfach eintreten. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.
Bei rotem Licht ist leider gerade niemand im Büro.